High School...und dann?
Hey :)
ich erzähl euch mal ein bisschen darüber, was ich nach dem Auslandsjahr machen werde/möchte. Vielleicht findet das ja der ein oder andere ganz interessant…
Nach dem Auslandsjahr werde ich die 10. Klasse (höchstwahrscheinlich) nicht wiederholen, sondern direkt in die 11. gehen (habe G8). Ich mach’ dann hier mein Abi, weiß aber noch nicht wirklich an welcher Schule. Am liebsten würde ich auf meiner Schule bleiben, aber die Profile sind nicht so mein Ding. Generell finde ich, dass man diesen Profile-Kram abschaffen sollte. Am liebsten hätte ich ein Profil mit Englisch, Französisch, Spanisch und Geografie.
Nach dem Abi würde ich gerne in den USA studieren, am liebsten an der Stanford University in der Nähe von San Francisco,
aber die ist ja ziemlich teuer und die nehmen auch nicht jeden an…ich weiß eh noch nicht, was ich studieren will. Mich interessiert (nicht lachen, es klingt scheiße, ich weiß) extragalaktische Astronomie (😂) und die relative Astrophysik, aber eigentlich interessiert mich Physik noch nicht mal so, nur diese dokumäßigen Filme auf N24, die sich mit schwarzen Löchern und so beschäftigen…ob ich das studieren will und kann ist noch mal ne andere Frage. Medizin eher nicht so, Psychologie interessiert mich ein bisschen, aber nicht genug und Jura weiß ich auch noch nicht so…
Das sind ja alles eher Wünsche, aber wer weiß, vielleicht studier ich da ja echt…(hoffen kann man ja wohl noch)…
Heute sind es noch 40 Tage bis zum Abflug, ich weiß noch, wie ich auf’s Handy geguckt habe und es 80 Tage angezeigt hat…tja…soviel dazu. Es ist noch so unreal, dass ich in 40 Tagen im Flieger nach New York sitze. Ich freu mich total, aber es wirkt noch nicht so richtig auf mich…es ist als würde ich davon erzählen wie als ich in in der 8. war aber jetzt ist es echt schon nächsten Monat soweit…noch 2 1/2 Wochen Schule, dann 3 Wochen Sommerferien und dann geht’s schon los.
Ich muss noch die Gastgeschenke fertig machen (unter anderem noch Fotos von meiner Schule machen) und noch ein paar mehr kaufen, meinen Koffer probepacken und dann tatsächlich packen, entscheiden was alles ins Handgepäck kommt, eine Abschiedsparty organisieren und feiern, Abschiedsgeschenke für meine Freunde, die auch fliegen fertig machen und kaufen, noch ein paar Basics kaufen, meine Packliste fertig schreiben…
Oh da fällt mir ein, ich hab eine App als Packliste, sie heißt “Packing Pro” und ist super praktisch. Man kann mehrere Listen haben,
in diesen Listen mehrere Kategorien,
und in den Kategorien logischerweise mehrere Sachen, die man dann abhaken kann.
Auf dem 2. Screenshot steht dass ich da nur ein Oberteil stehen habe…jaa…ich sag ja ich muss die Packliste fertig machen ;)
Das war’s soweit erst mal, ich schreib euch definitiv wenn ich für’s Visum in Berlin war, wenn nicht davor noch mal :)
India 💕