Sonntag, 10. August 2014

Week 1

Tag 1

Hallo :)

Florida
gestern war der 1. ganze Tag hier in der Gastfamilie. Ich bin morgens aufgestanden und habe mich geduscht und so, und dann haben wir erfahren, dass die Partnerorga eine wichtige Sache verpeilt hat, und zwar mich beim Duval County als Schüler anzumelden. Die dachten das ist nicht nötig, da ich auf eine Charter High School (ne Mischung aus ner öffentlichen und ner privaten High School) gehen werde. Jetzt war es also unmöglich für mich dahin zu gehen, außer das County macht ne Ausnahme, die es, nach einem stressigen Tag und dank guten Kontakten, gemacht hat. Also: wenn alles so läuft wie geplant werde ich auf die Duval Charter High School gehen :)

Naja, nachdem wir das erfahren hatten, sind wir zu at&t gefahren und haben mir ne SIM-Karte geholt. Dann nach Hause (-rumtelefoniert und so-) und später haben wir Daniel zur Wrestling Practice gefahren und sind dann weiter zu Target. Target ist rieeesig, aber nicht mega extrem über groß. Da haben wir mir einen Wäschekorb für dreckige Sachen, noch einen Baby Lips und einen EOS Lip Balm besorgt. Wir standen laaange im Stau und haben dann Pizza bestellt - die war richtig lecker! Wir haben die zweite Hälfte Forest Gump geguckt und sind dann ins Bett. War ein echt stressiger Tag, aber es war ok. Ich fühle mich hier wirklich wohl. Das mit dem Englisch klappt auch ganz gut, manchmal würde ich mich gern noch gewählter ausdrücken, aber es geht :) 
India ♡


Tag 2
Hey :)
heute war/ist der zweite Tag hier. Wir sind ins Büro von meinem Gastvater gefahren und haben dort Mittag gegessen - er arbeitet im Bank of America Tower, der ist rieeesig und man konnte die ganze Stadt von da aus sehen :)
pastedGraphic.png
Dann sind wir nach hause und abends bin ich schnell noch mal mit Kaley (der Gastschwester) zu Target gefahren. Zum Abendessen gab es Crabcakes. Dazu Mais und Hühnchen mit n bisschen Brokkoli-Curry dran, sehr lecker :) Hab auch schon Mörder viel Bacon hier gegessen und Pizza und Nesquick Erdbeermilch…mmmmhh…
Am Donnerstag fahren wir, wie gesagt, nach Orlando und gehen am Freitag (jetzt steht es fest was wir machen) in die Universal Studios in die Harry Potter Welt und so - Disney kommt dann nächstes Mal, meine Gastschwester sagt, dass wir noch mehrmals nach Orlando fahren werden :)
Es gefällt mir immer noch richtig gut hier,
liebe Grüße aus Jacksonville, der flächenmäßig größten Stadt der USA,
India ♡

Tag 3: The Avenues Mall 
Hi :)
heute waren wir in der The Avenues Mall. Es gibt da wirklich alles das war so cool: Victoria’s Secret, VS Pink, Forever 21, Bath&Body Works, American Eagle…und ein Abercrombie ist glaub ich auch um die Ecke. Dort haben wir erst mal bei Chick-fil-a gegessen, das Hühnchen war derbste lecker und die Pommes auch, die waren Waffel-mäßig geformt. Aber eine Sache ist mir extrem aufgefallen, seit ich in den Staaten bin: das Wasser was man in Geschäften aus dem Wasserhahn eingeschenkt bekommt schmeckt richtig doll nach Chlor. Naja. Hat trotzdem alles Spaß gemacht und ich hab mir ne Hose und zwei Unterhosen bei VS Pink gekauft :)
Später bin ich dann mit Kaley zum Art Walk, so nem Kunst Festival, aber das war jetzt nicht mega großartig oder so.
Was mich viel beschäftigt hat heute ist, ob ich meinen Akzent verlieren werde. Ich hab jetzt nicht den schlimmsten Akzent oder so, aber ein mini bisschen glaub ich schon, und meine Gastschwester Kaley meint, dass man ihn wohl nicht ganz loswerden kann. Ich will ihn aber loswerden! Ich habe viel zu hohe Erwartungen an mich aber ich will irgendwie einfach, dass mein Englisch perfekt ist…
Naja, das war’s erst mal, mir gehts soweit immer noch supi,
liebe Grüße,
India ♡












Es ist richtig heiß draußen (36 Grad Celsius), aber ich mag es :)



Tag 4 und 5: Orlando
Hey :)
gestern sind wir nach Orlando gefahren. Die Fahrt hat ungefähr 2,5 Stunden gedauert und jetzt sind wir in einem gemieteten Haus in den Windsor Hills. 
Bevor wir losgefahren sind, waren wir noch Pizza essen. Jetzt sind wir also gerade hier im “Ferienhaus” und Aunt Lee, Uncle Dennis (Schwester & Schwager von meinem Gastvater), Grandma Shirley und Granpa Dan (Mutter und Vater von meinem Gastvater) sind auch hier. Die sind alle super nett und lustig und ein bisschen verrückt, aber das macht es immer noch ein bisschen lustiger. Wir haben hier direkt an dem Haus auch einen eigenen Pool, mal sehen ob ich da auch mal reingehe.

Heute ging es in die Universal Studios und Adventure Island, das war echt cool, wir konnten in die ganze Harry Potter World gehen, weil wir Park to Park Tickets hatten (und außerdem noch nen Express Pass). Es war richtig toll da, und so gut gemacht! Es sah richtig authentisch aus :) Und das Beste war die Fortbilden Journey in Hogwarts. Das ist so eine teils simulierte, teils echte Achterbahn in der man durch Hogwarts und drum herum auf Besen fliegt, also man sitzt nicht auf einem aber es fühlt sich so an, das war richtig gut gemacht. Richtig richtig gut. Und das Butterbeer hat auch lecker geschmeckt. Wäre es nicht so mördermäßig heiß gewesen, hätte ich mir vielleicht einen Gryffindor Umhang gekauft…Glück gehabt, Kreditkarte ;) Es war wirklich sehr sehr heiß, und ich hatte im Park 3 mal Schluckauf. Drei mal. Ich hab das sonst nie. Es hat einfach nicht aufgehört. Und wenn es dann endlich mal aufgehört hat, fing es nach ein paar Minuten wieder an, Und als wir nach Hause gekommen sind, hatte ich es noch 2 mal, keine Ahnung ob das alles war. In den Universal Studios sind wir dann noch auf ein paar andere Rides gegangen - The Simpsons Ride (sehr cool - Krustyland. Ich fand’s derbst toll hahaha), Revenge of the Mummy, Men in Black Ride, Despicable Me Ride, Jurassic Park River Ride, und wir waren noch in der Dragon Challenge von Harry Potter. Der Hogwarts Express mit dem man vom einen Park zum anderen gekommen ist, ist auch toll gemacht. Bei der Kings Cross Station gibt es sogar eine spezielle Glasscheibe durch die man sehen kann, wie andere Passagiere “durch die Wand gehen”, und die Fenster vom Express waren auch animiert, es sah so aus als würde man an Hogwarts vorbeifahren und als würden Harry, Hermine und Ron durch den Zug gehen und man hat sie reden gehört und so…das war so nice daran könnte ich mich gewöhnen…bestimmt bin ich eine Zauberin und weiß es nur nicht ;)

Später haben wir essen bestellt (Pasta) und ich bin noch mit Kaley und ihrem Freund zu Target gefahren, und gerade als wir wieder in die Einfahrt vom Haus fahren wollten, hat uns jemand angerufen, und meinte, dass wir noch Klopapier brauchen, also mussten wir umdrehen und zum nächsten Laden fahren, der sowas hat. War nur um die Ecke aber trotzdem haha :)
Das war’s soweit auch erst mal, 
India ♡

Tag 6 und 7: Orlando & Walmart
Hallo :)
am Samstag waren meine Gastmutter Lisa, Grandma Sherly und Aunt Lee mit mir in den Premium Outlets in Orlando. Das ist eine riesige Ansammlung an Outlet Läden, und ich hab mir gleich mal, um ganz amerikanisch zu werden, ein paar Nike Shorts gekauft (für 19$ statt 30$). Dann brauchte ich noch eine Hose die nicht so super skinny sitzt, weil es in der Schule Freitags einen Jeans Day gibt, man da aber keine eng sitzenden Hosen tragen darf. Also hab ich mir eine lockere, aber trotzdem akzeptabel aussehende Jeans bei Levi’s gekauft.
Am Abend sind Uncle Dennis, Aunt Lee, Daniel und mein Gastvater Jim in den Pool gegangen, ich hatte ein paar von diesen Wasserspritzdingern geholt und schnell wurde mir klar dass ich lieber auch meinen Bikini anziehen sollte ;) Also sind meine Gastmutter Lisa und ich auch rein. Wir haben Pool Volleyball gespielt und uns mit den Wasserpistolen angespritzt. Das war lustig :)
Am nächsten Tag sind wir nach Hause gefahren und so gegen halb 6 bin ich noch mit Kaley und ihrem Freund Nick aus Langeweile zu Walmart gefahren. Oh mann Walmart. Ich dachte es ist wie Target, aber nein, oooh nein Walmart ist ein Asozialenparadis. Googlet “people of Walmart” und ihr wisst wovon ich spreche ;) Als wir von Walmart wieder nach Hause gekommen sind, bin ich mit Daniel und dem Nachbarsjungen Zip-Lining gegangen, jaaaaa wie in dem Film Divergent, nur ungefähr 20 Meter und sitzend…aber immerhin ;) Das hat ein bisschen Spaß gemacht, ich hätte es aber ein bisschen extremer haben wollen…
Später am Abend haben wir ein bisschen Karten gespielt und ein paar Marshmallows über nem Feuer geröstet :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen