Sonntag, 24. August 2014

Week 3

Tag 14: kaum Air Conditioning
Hey :)
heute war nicht viel los…außerdem funktioniert (wie ich glaub ich schon erwähnt habe) das Air Conditioning nicht richtig und es ist echt warm hier im Haus…zum Glück habe ich nen Ventilator in meinem Zimmer :)
Morgen ist der erste Schultag. Ich werde wahrscheinlich ein hellblaues Hemd und einen beigen Hosenrock anziehen (Variante der Schuluniform), dazu meine hellbraunen Ballerinas…hoffe das sieht ok aus haha ;)
Ich habe meine Schedule noch immer nicht und hoffe dass ich sie morgen früh gleich kriege…
Melde mich morgen wieder, bin gespannt wie es wird…und hab ein bisschen Schiss haha mal schauen,
India ♡

Erste 3 Schultage
Hey :)
ich versuch mich kurz zu fassen. Am Montag war mein erster Schultag. Ich saß erst mal 1,5 Stunden im Büro der Guidance Counselorin und wurde als vor letzte mit einem zufällig ausgewählten Stundenplan versorgt. Ich muss so ziemlich alles ändern. Es sieht nämlich so aus: Film, Pre Calculus, AICE English, AICE US History, 2 Stunden (!!!) AICE Biology, AICE Psychology. AICE bedeutet College level. 
Film gefällt mir. AICE English ist auch ganz ok. Das war’s. Pre Calculus ist ok, aber ich glaube die nehmen dieses Jahr ein paar Themen dran, die ich schon hatte, aber die haben immer andere Techniken und das verwirrt TOTAL. AICE US History scheint auch einigermaßen in Ordnung zu sein, auch wenn ich richtig wenig über amerikanische Geschichte weiß. Der Lehrer spricht aber undeutlich und hasst anscheinend Licht, denn er hat alle Vorhänge zu und macht das Licht aus. Über 2 Stunden College Bio pro Tag müssen wir gar nicht reden, oder? Ich versteh nichts, hab das Vorwissen nicht und mir fehlt das Interesse alles nachzuholen. Die Lehrerin ist außerdem ziemlich eingebildet und schaut auf eine hinterhältige Weise auf einen hinab. AICE Psychology war in Ordnung, bis ich gemerkt habe, dass die Lehrerin permanent auf einer Tonhöhe sehr sehr sehr laut spricht.
Die Schule an sich gefällt mir auch nicht so. Ich weiß. Das klingt alles sehr so als würde ich der Schule keine Chance geben, aber das habe ich. Nur bin ich davon ausgegangen, mein High School Jahr auf einer richtigen High School zu verbringen. Ich weiß, dass es nicht wie in den Filmen ist, ich werde nicht mit einem Troy Bolton auf dem Schuldach tanzen, aber ich hätte schon Schließfächer erwartet (die typischen lockers). Ich habe keine Schließfächer auf meiner Schule. Außerdem hätte ich eine einigermaßen große Cafeteria erwartet, am liebsten eine mit diesen runden Tischen ;) wie gesagt, es muss nicht wie bei High School Musical 3 stöckig sein, aber Platz zum bewegen hätte ich schon erwartet. In meiner Schule gehe ich in die “Cafeteria” - ein Multifunktionsraum in dem lange Bänke mit Tischen dran stehen und in der man keinen Fuß vor den anderen setzen kann, ohne gegen irgendetwas zu laufen. Nein, ich übertreibe nicht. Außerdem hätte ich erwartet, dass meine Schule eine Sporthalle hat. Meine Schule hat keine Sporthalle. Meine Schule hat eine Wiese. 
Ich habe schon einige Regeln erwartet, aber so wie es jetzt ist, ist es der Horror. Man sagt das legt sich mit der Zeit, aber das würde an dem anderen Kram nichts ändern. Beispiel: mein Gastbruder hat sich Krawatten gekauft, die zur Schuluniform passen (ach ja, wir haben eine Schuluniform, noch eine Sache die atypisch für normale US High Schools ist), um fancy zu sein. Jetzt wurde ihm gesagt, dass man keine Krawatten tragen darf, ich hab nicht ganz gerafft warum. Außerdem darf man im Schulgebäude kein Handy benutzen, also als ich bei der Guidance Counselorin saß, und ich meiner Gastmutter schreiben wollte, weil sie wissen wollte, ob ich einen Stundenplan habe oder nicht, und wenn nicht wäre sie mit reingekommen, habe ich die Guidance Counselorin gefragt ob ich ihr kurz schreiben darf, und sie hat mich angeguckt und einfach “No.” gesagt. Falls ihr es nicht wisst: Guidance Counselor sind dafür da dir zu helfen, nicht dich einfach da sitzen zu lassen, die 15 jährige Austauschschülerin aus Deutschland, und ihr zu verbieten ihrer Gastmutter zu schreiben. Es ist ja nicht so als hätte ich Unterricht gehabt, ich saß einfach nur in einem Stuhl und hab zugesehen, wie andere Leute ihre Schedule (Stundenplan) bekommen haben.
Naja. Also habe ich seit drei Tagen einfach irgendwelche Fächer. Die ich einfach aushalten muss. Wer weiß wann ich meine neue Schedule bekomme, die Frau sagt vor Freitag. Mal sehen. 
Ok, weiter mit der Erzählung. 
Also die zweite Stunde auf dem Stundenplan ist Pre Calculus, und sie ist 20min länger als jede andere Stunde, weil es auch sowas wie Klassenrat gibt. Rate mal was ich heute mit den anderen 15-17 jährigen gemacht habe. Ein Spiel gespielt. Die Lehrerin hat ein Low Risk High Risk spiel vorbereitet. Low Risk: einfache Sache die du machen musst, High Risk: könnte peinlich werden. Ich nehme Low Risk, muss mich ja nicht gleich blamieren. Also werde ich gefragt: Was ist deine Lieblings Eiscremesorte. Ich mag viele. Deshalb sag ich: ich glaube Vanille. Was sagt die Lehrerin: oh how original (Oh wie außergewöhnlich). In einem säuselnden, netten Ton, aber ich denk mir nur danke. Oh, da fällt mir ein, dass ich am Montag morgen in der Cafeteria (wir werden immer bis ca 5 vor 8 in der Cafeteria eingesperrt) meiner Gastmutter schreiben wollte, aber schon kam eine Frau auf mich zu und meine Sweetheart, du solltest dein Handy lieber weg stecken, ich will nicht dass du Ärger bekommst, deshalb warne ich dich jetzt, thank      youuuu. Das thank you hat sie so langsam gesagt als wär ich ein 2. Klässler. Generell wie sie mit mir gesprochen hat. Nicht zu schweigen von der, wie gesagt, unglaublich unhöflichen Guidance Counselorin.
Nach meinem ersten Tag dort war mir am Morgen vom 2. Tag zum heulen zu Mute, meine Gastfamilie ist super mega toll, aber die Schule ist blöd. Ich wollte nur noch in mein Bett und nie wieder in diese Schule. Aber ich muss ja. Also mit einer schlechten Einstellung in die Schule, sich durchquälen, spüren, wie langsam die Zeit vergeht, und wenn man dann endlich raus kann aus der Schule, muss man auch noch ne halbe Stunde vor der Schule warten, bis man abgeholt wird, weil das Abholdestem grottig ist, und es keine Schulbusse gibt. Ich hab während ich gewartet habe mit einem Mädchen gesprochen, und gesagt dass ich eigentlich auf eine typisch Amerikanische Schule wollte. Sie ist ein ziemlich schlaues Kind, und hat mir ernsthaft geraten auf eine andere Schule zu gehen, entweder Atlantic Coast High oder Mandarin High. Es ist schwer gute öffentliche Schulen zu finden, weil viele einiges mit Gewalt und Drogen und so zu tun haben, aber ein klitze kleines bisschen ist das an jeder Schule, manche natürlich mehr und manche weniger. Also hab ich mich schlau gemacht, und diese Mandarin High School klingt echt toll soweit.
Okay, dieser Text ist viel zu lang haha egal Zusammenfassung:
ich werde der Schule noch mal ne Chance geben (hab ich zwar heute schon aber was soll man machen). Ich warte einfach noch ab bis ich meine Schedule habe und dann noch ca 3 Tage bis 1 Woche vergangen sind. Ich weiß nicht ob ich überhaupt wechseln kann, und ob ich das meinen Gasteltern antun kann, sie tun so viel für mich, und einfach zu sagen nee die Schuhe ist doof, pack mich auf ne andere ist respektlos und undankbar. Aber ich bin SO dankbar für alles was sie für mich getan haben und dass sie mir geholfen haben, in den den Distrikt zu kommen, nach dem die Orga nen Fehler gemacht hat, und dass meine Gastmutter so viele Mails mit der Schule geschrieben hat, und jetzt will ich da doch nicht wirklich hin, da fühl ich mich SO schlecht bei!
Aber ich kriege nur dieses eine Jahr, und ich möchte das Beste daraus machen, und nicht jeden morgen heulen wollen. 
Aber es gibt auch gute Sachen: heute war ich mit meiner Gastschwester und meinem Gastbruder essen und wir sind in den Film “What if” (mit Daniel Radcliffe so ne Romantik Komödie, voll der Mädchenfilm und voll mein Ding haha) gegangen :) Das hat Spaß gemacht :)
Melde mich morgen wieder, und tut mir leid, kursgefasst habe ich mich nicht gerade ;)

eure India ♡

4. Schultag
Hey :)
heute war mein 4. Schultag. Ich hab eine Sache in Mathe verstanden, imaginary numbers, die wir in Deutschland nicht hatten. Der Rest war umspektakulär. Ich finde die Schule einfach nicht toll. Sie ist akademisch gesehen super, aber ich bin nicht nur hier um zu lernen, ich will eine Erfahrung haben. Ich halte euch auf dem laufenden was das alles betrifft. Meine Gastmutter ist die beste Gastmutter der Welt, aber sie findet so ziemlich alle öffentlichen Schulen zu gewalttätig, wenn ihr wisst was ich meine. Man kann Drogen bekommen, und es werden dumme Dinge gemacht. Aber so ist das auf jeder High School, so ist es ja auch in Deutschland. Das heißt ja nicht gleich dass man mit Drogen anfängt und etwas in Brand setzt.
Naja. Anyways. Bis auf ewig in der Schule hocken und warten bis man endlich entlassen wird ist heute nichts besonderes passiert. Bis auf dass wir an einem brennenden Auto vorbeigefahren sind.

eure India ♡

5. Schultag & Samstag
So. Die erste Schulwoche ist überstanden. Toll ist definitiv was anderes. Aber das wisst ihr ja schon. Ich rede jetzt einfach mal über die guten Sachen.
Gestern war ich bei meinem ersten Football game. Meine Schule gegen eine andere aus Miami. Meine Schule hat verloren. Ich hab aber mit zwei Mädchen rumgechillt und ich verstehe mich wirklich gut mit ihnen. Adayshia und Ilyssa. Adayshia ist in der 9. und Ilyssa in der 11.

pastedGraphic.png

pastedGraphic_1.png
Heute war ich mit meinen Gasteltern im St Johns Town Center, nem ziemlich großen “Shopping Platz”, ne outdoor mall sozusagen. Da hab ich mich dann mit Adayshia und Ilyssa getroffen.

pastedGraphic_2.png

pastedGraphic_3.png

106 °F sind 41 °C. Der heat index ist eine Kombination aus Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, fühlt sich die Temperatur heißer an.

India ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen