Donnerstag, 31. Juli 2014

Flug und New York Tag 1&2

Hallo :)

Ich schreib das hier gerade von meinem Handy, ich hab zwar WLAN hier in der Jugendherberge, aber ich bin n bisschen zu faul jetzt an den Computer zu gehen ;) also:

Der Abschied war schlimm. Aber es ist auch wahr, dass nachdem man durch die Sicherheitskontrolle durch ist, es besser wird.
Times Square :)
Der Flug war okay, bis auf das Landen. Es war schrecklich haha so schlimm hab ich das noch nie erlebt. Ihr kennt das doch wenn das Flugzeug so voll schnell sinkt? Ja das hatten wir so EINIGE Male und auch lange. Davon wurde mir so übel haha Fliegen an sich ist nicht das Problem, aber dieses schnelle Sinken: bah.
Dann sind wir in NY angekommen. Pass und Visumskontrolle war gut, der Typ sehr freundlich. Mein Koffer ist auch angekommen und wir sind mit dem Bus zur Jugendherberge. Sagen wir mal es geht schlimmer. Aber auch um einiges besser. Das Essen fand ich nicht so geil, into hatte nicht angegeben, dass ich glutenfreies Essen brauche, aber ich weiß nicht ob das geändert hätte, dass ich nen Salat gegessen hab. Der war kacke. Dann um 9 noch ein Meeting, wir wurden in Gruppen eingeteilt und haben besproche was wir am nächsten Tag machen. 
Die Nacht war schlimm. Ich bin immer wieder frierend aufgewacht. Dabei war es gar nicht so kalt aber mir wurde einfach nicht warm. Bis auf als ich dann schwitzend aufgewacht bin. Ich war ja müde und wollte schlafen aber ich bin immer wieder aufgewacht. 
Um 05:30 Uhr konnte ich dann gar nicht mehr schlafen. Wäre ja auch 11:30 Uhr in Deutschland. Habe dann mit meiner Mutter geschrieben. Das war schon ein bisschen traurig, aber auch ganz schön… Um 06:30 Uhr bin ich dann aufgestanden und duschen gegangen. Die Duschen waren ganz gut. Erst hab ich nicht gerafft wie man das Wasser auf warm stellen kann, aber es ging dann und ich war noch nie so glücklich warm duschen zu können haha :D

Das Frühstück war lecker, es gab Rührei und Bananen konnte man sich auh mit schnorren. Es gab auch Apfelsaft. Der war SO süß. Nicht niedlich. Nein. Süß - zuckerig (falls das ein Wort ist).

Rockefeller Center
Dann haben wir unsere Sachen geholt und sind zu unserem Homeroom gegangen, das Zimmer von unserem Betreuer. Dort haben wir Stadtpläne bekommen. Und nochmal besprochen was genau wir machen. Dann sind wir alle raus und es ging los zum Times Square und zum Rockefeller Center, der Ausblick war wirklich toll, so wie in den Filmen *___* Danach sind wir zur 5th Avenue gelaufen und hatten dort 3,5 Stunden Freizeit. Wir sind zu Hollister, Abercrombie und Victoria’s Secret gegangen. Ich hab mir nur bei Abercrombie eine Bluse gekauft. Dann sind wir durch den Central Park zurück in die Jugendherberge gegangen. Das war ein bisschen sehr lang. Um 7 gab es Essen (Kartoffelpüree mit Fleisch, der Typ meint es war glutenfrei, hoffen wir mal er hat recht) und um 8:30 Uhr sind wir wieder zum Homeroom Meeting gegangen, wo uns angeboten wurde, zur Brooklyn Bridge zu gehen. Dies wollten wir tun, doch als wir in der UBahn waren, wurde die langsamer und stoppte. Wir mussten durch den ganzen Zug bis zum vorderen Wagen gehen und dort auf die Platform gehen. Es war wohl etwas auf den Gleisen. Doch wir hatten Glück: der Zug hatte bei der Times Square Subway Station gehalten. Wir konnten also Times Square bei Nacht sehen. Vielleicht sehen wir die Brooklyn Bridge ja dann, wenn wir eigentlich den Times Square bei Nacht hätten sehen sollen. 
Danach ging es wieder zur Jugendherberge und jetzt lieg och im Bett und hoffe auf eine gute Nacht (hoffentlich nicht frieren und kein Heimweh!). Liebe Grüße aus New York,


India❤️

Dienstag, 29. Juli 2014

Letzter Tag in Deutschland!!!

Noch 20 Stunden und 40 Minuten bis zum Abflug.
Morgen ist es soweit.
Morgen ist dieser langersehnte Moment endlich da. Morgen kann ich eeendlich mein Abschiedsbuch lesen.
pastedGraphic.png

Mit meinen Koffern bin ich fast fertig, ich pack nachher die letzten Sachen ein.
Meine 2 besten Freundinnen haben gestern und heute ihre Gastfamilien bekommen, Suna kommt nach Middletown, Delaware und Lea nach Hazen, Arkansas. Schon weit weg…aber es ist ja auch ein Jahr für jeden einzelnen und nicht alle zusammen… 
Mein Koffer wiegt im Moment 21 Kilo (2 dürfen noch) - yay :D

Es ist so krass: mein für ein Jahr in den USA gepackter Koffer liegt vor mir. Soooo viele Packvideos und Videotagebücher habe ich mir angeguckt - und jetzt bin ich in der selben Situation? Ist das möglich? Scheint so…aber so ganz realisiere ich es glaube ich immer noch nicht. Heute morgen ging mir ordentlich “die Muffe”, und ich glaub heute Abend wird es mir wieder so ergehen. Morgen um diese Zeit sitze ich schon im Flieger. MORGEEEEN!
Ich poste heute Abend oder morgen früh wieder was. Aaaaalter…….es ist SO krass!!!

pastedGraphic_1.png

Montag, 28. Juli 2014

Übermorgen.

Übermorgen. 
Noch 1 Tag und 14 Stunden. 
Dann geht der Flieger nach Frankfurt. 
Und dann der nach New York. 
Das ist alles so extrem. 

Ich war heute das (wahrscheinlich) letzte mal mit meinen Freundinnen in der Stadt in unserem Stamm-Balzac (und gerade heute war diese Stempelkarte voll und ich hab den Kaffee umsonst bekommen :)). Ich pack heute und morgen zu Ende, muss noch die letzten Sachen ausdrucken und so.
Ich muss schon sagen ein bisschen Panik hab ich ja. “Bist du wirklich bereit?”, “Was hat dich geritten?”, “Worauf hast du dich eingelassen?”, “Was wenn ich es nicht schaffe?”. Aber ich weiß auch dass ich keinen Rückzieher machen werde. Ich überlege manchmal, ob die anderen, die mir damals sagten: “Oh Gott ein ganzes Jahr weg? Alleine? Ohne Eltern in einem fremden Land mit ner fremden Sprache und so?” vielleicht einfach klarer gedacht haben und ich das alles nicht richtig eingeschätzt hab. Es ist einfach ein komisches Gefühl gerade. Aber ich freu mich auch. 
Mein Abschiedsbuch hab ich jetzt auch wieder und es ist schon irgendwie fett geworden…:)

Melde mich morgen wieder :)
India ♡

Sonntag, 27. Juli 2014

Abschiedsparty!

Gerade war meine Abschiedsparty, naja also nicht nur meine, sondern auch die von meinen Freundinnen Lea und Suna. 
Wir waren nur 5 Leute, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Wir waren im Stadtpark und haben ein bisschen gegrillt und noch unnötig auf dem Spielplatz rumgegammelt. 

Mein Abschiedsbuch bekomme ich morgen, und heute hab ich schon ein ganzes selbstgestaltetes Buch von meiner besten Freundin bekommen. Darüber hab ich mich total gefreut, das ist so süß gemacht (danke noch mal) :)
dumme Gesichter weil wir denken es ist ein Video
In 3 Tagen gehts los. Ich hab manchmal ein paar Zweifel, von wegen ob ich denn auch gut genug klarkomme und so, aber nen Rückzieher mache ich auf KEINEN FALL und ich freu mich auch schon :)

Melde mich bald wieder,
India ♡

Kofferpacken

Hey :)
Ich bin nun fast fertig mit dem Kofferpacken, nur noch ein paar Sachen, die noch gewaschen werden mussten, fehlen. Und ich weiß, dass das vielleicht komisch klingt, aber ich hab das Gefühl dass ich zu wenig mitnehme. Aber ich hab halt nur Basics und so eingepackt, da man sich in den USA eh noch was kaufen wird. Hier erstmal ne kleine Packliste (für Florida):

Großer Koffer:

Oberteile:
3 Crop Tops
3 T Shirts
1 Spaghettiträger Tops
1 dünner Langarm Pulli
1 fetter Langarm Pulli
1 Sweatshirt
1 Sweatshirtjacke
2 Strickjacken
2 Blusen (1 weiße, 1 schwarze)
2 Spaghettiträger Schlafanzugtops
2 Langarm Schlafanzugtops
Lederjacke?

Unterteile:
1-2 Paar lange Hosen
4 Shorts
1 Leggings
2 kurze Schlafanzughosen

Schuhe:
1 Paar Chucks
Sportschuhe
1 Paar Sandalen
2 Paar Flip Flops

Sonstiger Kram:
Unterwäsche (3 BHs, ca 12 Unterhosen)
Socken
Kulturtasche mit allen Sachen in mini drin
Taschenrechner

Handgepäck Koffer: 
(ich versuch so gut wie alles für New York ins Handgepäck zu packen)

Oberteile:
1 Crop Top
2 T Shirts
2 Spaghettiträger Tops
1 Strickjacke
1 Spaghettiträger Schlafanzugtop

Unterteile:
1 lange Hose
1 Leggings
2 Shorts
1 kurze Schlafanzughose

Schuhe:
niedrige Chucks
Ballerinas

Sonstiger Kram:
Unterwäsche (1 BH, 5 Unterhosen)
Socken
alle möglichen Kabel
Mappe mit Dokumenten
Bauchschmerztabletten & Pflaster (man weiß ja nie)

(-> vorne mein Handgepäck Trolley, hinten mein Koffer und ganz hinten meine Tasche - mein Zimmer ist im Moment ein biiiiisschen unordentlich)
Mein Laptop kommt wahrscheinlich auch in den Handgepäck Koffer. Handy, Kopfhörer und so kommen in meine Handtasche.
Auf dem Flug trage ich das into T Shirt (blau), eine graue Leggings, meine Air Max und vielleicht meine Lederjacke und ich hab dann so ne riesige Kuscheljacke noch im Handgepäck oder ich hab die riesige Kuscheljacke einfach gleich an, mal schauen.

Nachher geht’s zur Abschiedsparty, bin mal gespannt wie die wird :)
eure India ♡

Freitag, 25. Juli 2014

Gastgeschenke

Hallo :)
heute sind es noch 5 Tage…alter…
Ich habe so gut wie alles besorgt und packe die letzten Sachen nachher in den Koffer ein (bis auf meine elektrische Zahnbürste und so, die kommt erst am Tag vor dem Abflug rein). Die Gastgeschenke hab ich jetzt auch alle beisammen. Ich habe ein Buch über meine Stadt (Hamburg) gekauft, ein Fotobuch über mein Haus (mit CEWE color erstellt), ein I ♡ Hamburg Becher und Pralinen bei denen auf der Verpackung “Süße Grüße aus Hamburg” steht (was muss das muss), ein Müller Fußballtrikot für meine Gastmutter (ihr Mädchenname ist Müller), Armbänder für meine Gastschwester und für meinen Gastvater und Gastbruder Angry Birds Fisch-Köder-Schlüsselanhänger haha weil der Vater laut Facebook Angry Birds mag und immer Bilder von seinen selbst geangelten Fischen postet und der Gastbruder of auf diesen Bildern mit nem Fisch in der Hand zu sehen ist. 
Ich nehme keine Schokolade oder so mit, weil ich ihnen schon mal ein Paket mit diesen ganzen Sachen geschickt habe. Vielleicht kauf ich noch ne Tafel Schoki für den Local Rep oder so mal schauen…
Das war’s soweit erstmal, mache nachher noch nen Post über’s packen 
eure India ♡

Dienstag, 22. Juli 2014

Flugunterlagen

Hey :)
ich habe gerade die Flugunterlagen bekommen :)
Dabei waren die E-Ticktes für die Flüge, das into T-Shirt, eine BlueTello Sim Karte (leider eine große, keine Micro Sim, aber wir konnten sie zurechtschneiden), Sachen zur Versicherung, Informationen zu den Dingen, die ins Handgepäck dürfen, noch mal ein Programminhalt für New York, und ein Brief vom US Department of State. Jetzt wird es ernst.
Morgen ist es noch genau eine Woche bis zum Abflug und ich werde mal mit dem Packen anfangen. Außerdem rufen wir morgen noch bei Lufthansa an und bestellen das glutenfreie Essen. Die Sim Karte hab ich auch schon aktiviert, bzw. die Aktivierung ist in Prozess. Ich werde auch langsam ein bisschen nervös, ist irgendwie komisch, manchmal bin ich die Ruhe selbst und manchmal bin ich derbst nervös. Die letzte Nacht hab ich auch schon schlecht geschlafen, aber ich schieb das auch ein bisschen auf die Wärme. Die Gastgeschenke hab ich jetzt auch alle fertig, werde wohl demnächst mal einen Post darüber machen (muss noch sichergehen, dass meine Gastfamilie meinen Blog nicht kennt haha). 
Bis sehr sehr bald,
India ♡

Donnerstag, 17. Juli 2014

Dokumente und so
Hey :)
Heute sind es noch 13 Tage bis zum Abflug :O Das ist so krass, ich realisier es immer noch nicht wirklich. Noch 13 Tage hier in Deutschland. 13 Tage. 1 Woche und 6 Tage. Übernächste Woche ist es soweit.
Es ist ja schon ein bisschen länger her, dass ich etwas gepostet habe, deshalb sag ich euch jetzt mal, was ich so mit den ganzen Dokumenten mache. Den Pass inclusive Visum, meine letzten Zeugnisse und meinen Impfpass habe ich eingescannt und auch noch mal ausgedruckt. Die SEVIS-Zahlungsbestätigung und das DS-2019 Formular habe ich auch eingescannt (aber nicht noch mal ausgedruckt). Mein Vater hat mir die Scans geschickt, und ich hab sie mir noch mal selber geschickt, damit ich sie im Posteingang und in den gesendeten emails hab. Immer auf Nummer sicher gehen :)
Ansonsten würd ich schon voll gerne anfangen zu packen, aber essend ja immerhin noch 13 Tage…aber ich hab schon fast alles was ich brauche, und muss jetzt nur langsam darauf achten, was für Sachen ich noch anziehen kann, welche noch gewaschen werden müssen und so…
Der nächste Post wird wahrscheinlich über den nächsten Brief von into sein, der glaube ich nächste Woche kommt, der genauere Fluginfos und das Flug T-Shirt hat.
Bis dann,
eure India :)

Freitag, 4. Juli 2014

Visum ist angekommen ♡
Hey:)
mein Termin in der Botschaft ist erst 3 Tage her und schon habe ich meinen Reisepass mit dem Visum drin wieder zugeschickt bekommen :) 
Das war’s auch schon,
eure India ♡

Mittwoch, 2. Juli 2014

Abfluguhrzeit ♡
Halllloooo:)
ich habe gerade die Mail mit den Fluguhrzeiten bekommen!
Ich fliege um 10:00 von Hamburg nach Frankfurt, das freut mich voll, es ist nicht zu früh und nicht zu spät :) Dann nach NY und nach dem Orientation Camp von NY nach Jacksonville, und zwar non-stop :) Bin froh, dass ich nicht in Atlanta umsteigen muss, der Flughafen da ist so riesig! Der hat ne eigene U-Bahn… Und auf dem Rückflug flieg ich über Miami :)
Ich fang gerade an das alles ein bisschen zu realisieren, ich fliege immerhin in 28 Tagen und nächste Woche sind schon Sommerferien…das ist so krass…aber irgendwie noch so weit weg. Andere Austauschschüler verstehen das, es ist schwer das für welche zu beschreiben, die nächstes Jahr gehen oder so…also…es ist halt so, dass man diesen Traum schon so lange hat, und man schon so lange wartet, dann kann man es einfach nicht so ganz realisieren, dass es in genau 4 Wochen tatsächlich losgehen soll. 
Und ich wollte euch noch ein Foto, was ich von einem Eichhörnchen in Berlin gemacht habe zeigen. Das Eichhörnchen wird von den Besitzern der Wurstbude, die es immer besucht um Erdnüsse zu kriegen, Andreas genannt. Es sieht so aus, als wollte das Eichhörnchen suff werden.
Eure India :)

Dienstag, 1. Juli 2014

Visum♡
Hey:)
bin jetzt aus Berlin wieder da und dachte mir, nen Post übers Visum zu machen:)
Gestern um 18 Uhr sind mein Vater und ich in den ICE von Hamburg nach Berlin gestiegen. 
     
Die Fahrt war ganz angenehm und ging auch relativ schnell. Viertel vor 8 sind wir dann in Berlin angekommen und zum Hotel (Grand Hyatt Berlin) gefahren, im Hotel haben wir von einem freundlichen Mann erfahren, dass die Amerikanische Botschaft am Pariser Platz nicht die ist, bei der man Visumsanträge stellt. Gut zu wissen haha ich hätte mal besser genauer auf die Adresse gucken sollen… Naja wir sind dann jedenfalls noch in den Hotelpool und haben danach das Spiel (Deutschland gegen Algerien) geguckt. Ich bin in der 2. Halbzeit eingepennt.
Am nächsten morgen sind wir um 7:30 Uhr aufgestanden und sind um 8:45 Uhr mit dem Taxi losgefahren. Das Konsulat hat man sofort erkannt, es war das einzige Gebäude mit ewiger Schlange und Polizisten davor. Außerdem stand ein hoher Zaun um das Gebäude herum. Sehr einladend. Es sah eher aus wie ein Gefängnis als ein Konsulat…aber gut kann man nichts dran ändern. In der Schlange musste ich eine 3/4 Stunde warten und habe mich mit einem Mädchen angefreundet, das hinter mir stand. Wir sind auch gemeinsam ins Konsulat reingegangen und waren beide extremst aufgeregt. Bevor man reinging hatte ein Mann einen erst darauf aufmerksam gemacht, dass wenn man elektronische Geräte bei sich hat und mit ins Konsulat nimmt, man sich gleich wieder hinten anstellen kann. Danach ging es zum Sicherheitscheck, man musste den Reisepass einem Mann reichen und die Uhrzeit des Termins sagen. Dann hat man den Pass wieder zurückbekommen und musste durch so einen Metallscanner gehen, genau wie die am Flughafen. Die Unterlagen und die Jacke musste man in so ein kleines Körbchen legen, ebenfalls wie am Flughafen. Als Alle 5 aus meiner “Gruppe” (man wird grüppchenweise reingelassen) fertig waren, wurde eine Glastür aufgemacht und man konnte in das eigentliche Konsulat, welches wirklich schön aussah, roter Teppich, Bilder von den Präsidenten an der Wand… Dann ging es noch mal durch eine Glastür und man wurde von zwei Männern erwartet. Der eine sagte einem, welche Formulare man rausholen soll, und der andere nahm diese entgegen. Dann hat man sie wiederbekommen und musste an den Registriegrungsschalter gehen, dort wurden einem diese Dokumente abgenommen, und es wurde einem gesagt, dass man doch bitte Platz nehmen soll. Das Mädchen (Emily) und ich mussten ungefähr 1 Stunde warten, dann wurde mein Name aufgerufen. Ich ging zu dem mir zugeteilten Schalter und nahm Platz. Man hat Fingerabdrücke von mir genommen, mich gefragt was ich  in den USA machen werde, wo ich hinkomme, ob ich in einer Gastfamilie leben werde und ob die nett ist. Dann meinte er bloß noch, dass mein Visum genehmigt wird, und ich den Reisepass mit dem Visum drin innerhalb der nächsten 5-7 Werktage zugeschickt bekommen werde. Dann habe ich noch an einer kleinen Umfrage zum Service und Personal der Botschaft teilgenommen, und konnte danach gehen. Mein Fazit ist: ich habe mir unnötig viel Horror gemacht, alle waren nett, es war alles gut und außerdem haben alle Deutsch gesprochen.
Nachdem ich aus dem Konsulat raus war, sind mein Vater und ich noch ein bisschen in Berlin rumgegangen und haben eine Stadtrundfahrt gemacht :)
Um ca 18:45 Uhr war ich dann wieder zuhause.
Ich melde mich, wenn’s was Neues gibt :)
Eure India