Hallo :)
Ich schreib das hier gerade von meinem Handy, ich hab zwar WLAN hier in der Jugendherberge, aber ich bin n bisschen zu faul jetzt an den Computer zu gehen ;) also:
Der Abschied war schlimm. Aber es ist auch wahr, dass nachdem man durch die Sicherheitskontrolle durch ist, es besser wird.
Times Square :) |
Der Flug war okay, bis auf das Landen. Es war schrecklich haha so schlimm hab ich das noch nie erlebt. Ihr kennt das doch wenn das Flugzeug so voll schnell sinkt? Ja das hatten wir so EINIGE Male und auch lange. Davon wurde mir so übel haha Fliegen an sich ist nicht das Problem, aber dieses schnelle Sinken: bah.
Dann sind wir in NY angekommen. Pass und Visumskontrolle war gut, der Typ sehr freundlich. Mein Koffer ist auch angekommen und wir sind mit dem Bus zur Jugendherberge. Sagen wir mal es geht schlimmer. Aber auch um einiges besser. Das Essen fand ich nicht so geil, into hatte nicht angegeben, dass ich glutenfreies Essen brauche, aber ich weiß nicht ob das geändert hätte, dass ich nen Salat gegessen hab. Der war kacke. Dann um 9 noch ein Meeting, wir wurden in Gruppen eingeteilt und haben besproche was wir am nächsten Tag machen.
Die Nacht war schlimm. Ich bin immer wieder frierend aufgewacht. Dabei war es gar nicht so kalt aber mir wurde einfach nicht warm. Bis auf als ich dann schwitzend aufgewacht bin. Ich war ja müde und wollte schlafen aber ich bin immer wieder aufgewacht.
Um 05:30 Uhr konnte ich dann gar nicht mehr schlafen. Wäre ja auch 11:30 Uhr in Deutschland. Habe dann mit meiner Mutter geschrieben. Das war schon ein bisschen traurig, aber auch ganz schön… Um 06:30 Uhr bin ich dann aufgestanden und duschen gegangen. Die Duschen waren ganz gut. Erst hab ich nicht gerafft wie man das Wasser auf warm stellen kann, aber es ging dann und ich war noch nie so glücklich warm duschen zu können haha :D
Das Frühstück war lecker, es gab Rührei und Bananen konnte man sich auh mit schnorren. Es gab auch Apfelsaft. Der war SO süß. Nicht niedlich. Nein. Süß - zuckerig (falls das ein Wort ist).
Rockefeller Center |
Dann haben wir unsere Sachen geholt und sind zu unserem Homeroom gegangen, das Zimmer von unserem Betreuer. Dort haben wir Stadtpläne bekommen. Und nochmal besprochen was genau wir machen. Dann sind wir alle raus und es ging los zum Times Square und zum Rockefeller Center, der Ausblick war wirklich toll, so wie in den Filmen *___* Danach sind wir zur 5th Avenue gelaufen und hatten dort 3,5 Stunden Freizeit. Wir sind zu Hollister, Abercrombie und Victoria’s Secret gegangen. Ich hab mir nur bei Abercrombie eine Bluse gekauft. Dann sind wir durch den Central Park zurück in die Jugendherberge gegangen. Das war ein bisschen sehr lang. Um 7 gab es Essen (Kartoffelpüree mit Fleisch, der Typ meint es war glutenfrei, hoffen wir mal er hat recht) und um 8:30 Uhr sind wir wieder zum Homeroom Meeting gegangen, wo uns angeboten wurde, zur Brooklyn Bridge zu gehen. Dies wollten wir tun, doch als wir in der UBahn waren, wurde die langsamer und stoppte. Wir mussten durch den ganzen Zug bis zum vorderen Wagen gehen und dort auf die Platform gehen. Es war wohl etwas auf den Gleisen. Doch wir hatten Glück: der Zug hatte bei der Times Square Subway Station gehalten. Wir konnten also Times Square bei Nacht sehen. Vielleicht sehen wir die Brooklyn Bridge ja dann, wenn wir eigentlich den Times Square bei Nacht hätten sehen sollen.
Danach ging es wieder zur Jugendherberge und jetzt lieg och im Bett und hoffe auf eine gute Nacht (hoffentlich nicht frieren und kein Heimweh!). Liebe Grüße aus New York,
India❤️
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen